Freitag, 24. Februar 2012

14. – 16. Februar 2012: Costa Rica: Konzert von Marc Anthony in San José

Was für ein glücklicher Zufall, dass Marc Anthony genau während unseres Costa Rica Aufenthalts in San José ein Konzert geplant hatte. Wer ihn nicht kennt, kennt vielleicht seine Ex-Frau Jennifer Lopez. Und wer sie nicht kennt, ja, der lebt auf einem anderen Planeten! Bereits in Mexiko hatten wir dies festgestellt und uns schnell Tickets übers Internet gesichert, um diese einmalige Chance wahrzunehmen. Schliesslich gibt es kaum einen grösseren Fan als Alessandro, der seinen grossen Star bisher nie live sehen konnte. 

Nach einer weiteren kurvigen Busfahrt erreichten wir etwas geschafft das vorreservierte Hostel, in dem wir uns etwas frisch machten und uns bald Richtung Stadion aufmachten, um uns möglichst gute Plätze im vorreservierten Sektor zu sichern. Obwohl wir bereits früh am Ort des Geschehens ankamen, war dort schon die Hölle los. Wir wurden überrollt von zahlreichen Verkäufern, die uns bessere Tickets andrehen wollten. Wir blieben jedoch bei unseren Karten und kämpften uns durch die Menschenmassen zu unseren Plätzen. Etwas hoch oben auf der Seitentribüne, jedoch hatten wir einen tollen Überblick über das ganze Areal und beobachteten gespannt, wie sich das Fussballstadion langsam füllte und das Publikum ungeduldig auf den Stargast wartete. Nach einem costa-ricanischen Schnulzensänger mussten wir uns noch einmal eine Stunde mit Geduld üben, bis Marc endlich unter einem ohrenbetäubenden Lärm die Bühne betrat. 

hier sind die besten Plätze noch leer....

... doch hier blieb niemand mehr sitzen!

Der erste Song „Aguanilé“ war ein Kracher und die Menge tobte. Entgegen unseren Befürchtungen, ein Balladen-Konzert zu besuchen, wurde ein Salsa Stück nach dem nächsten gespielt und alte Hits zum Besten gegeben. Die Stimmung im Stadion war einfach unschlagbar. Das ganze Publikum (mit einer Ausnahme: der Schreiberin) kannte ausnahmslos jedes Lied vom ersten Takt an auswendig und sang lauthals mit, sodass auch Marc Anthony teilweise sprachlos vor dem Mikrofon stand und das Singen dem Publikum überliess. Insbesondere Alessandro erlebte einen Gänsehaut-Moment nach dem anderen und sang den ganzen Abend lang mit vor Glück glänzenden Augen mit, was für mich schon nur ein guter Grund war, das Konzert als besonderes Erlebnis abzuhaken. Aber auch ich musste am Ende des Abends sagen, dass wir einen musikalischen Höhepunkt erleben durften. Die grosse Band bestand ausschliesslich aus grossartigen Musikern und Marc Anthonys Gesang war unantastbar. Jeder Ton sass noch besser als auf den CDs, ein unglaublicher Artist. 

Euphorisch und glücklich verliessen wir nach fast zwei Stunden Konzert das Stadiongelände und freuten uns darüber, San José mit diesem Abend und nicht mit der weit verbreiteten Kriminalität zu verbinden, vor der wir schon lange zuvor gewarnt wurden.


Überzeugt euch selber!
 
 

2 Kommentare:

  1. wow, gänsehutfeeling pur bi dene videos :)

    xoxo
    michelle

    AntwortenLöschen
  2. sasi e martina, sto riguardando i video...e ho di nuovo la pelle d'oca!! WOW
    baci nadi

    AntwortenLöschen